Vom 20.2.-21.2.2016 fanden im sächsischen Chemnitz die Deutschen Meisterschaften der Junioren D-C statt. Chemnitz - die Heimat- und Trainingsstätte des deutschen Stars Nico Ihle. 

3 Sportler vertraten den OEC an diesem Wochenende: Emile Schnabel, Gabriel Ohnmacht und Moritz Boieck.

Nachdem Emile Schnabel die erste Strecke über 500 Meter mit einem tollen Lauf gewann, wurde er aufgrund eines Wechselfehlers bei den 1000 Meter disqualifiziert. Auch Gabriel Ohnmacht wurde aufgrund eines Wechselfehlers disqualifiziert. Moritz Boieck lief alle 3 Strecken erfolgreich durch und wurde 20. 

Trotz des schlechten Wetters auf der Außenanlage war es ein toller Wettkampf mit einer super Stimmung.

Am selben Wochenende fanden auch die Deutschen Meisterschaften der Junioren A-B in Erfurt statt - hier war Maxim Hvorov für den OEC am Start. Maxim erreichte neue Bestzeiten über 500 und 1000 Meter, konnte sich aber bei der starken Konkurrenz nicht für die 3000 Meter qualifizieren. 

(Beitrag: Marcus Schnabel; Bilder: Andreas Kraus)