Endlos viele Infos, die uns lange, verregnete Wintertage verschönern ...

Die folgende kleine Linksammlung soll für alle, die erst anfangen, sich mit den Eisschnelllauf zu beschäftigen, eine erste Orientierung sein.

Ergebnisse und mehr

Ergebnisse von Wettkämpfen, Statistiken, Daten zu allen Sportlern, zu Eisbahnen, ... einfach alles findet man hier:

www.speedskatingnews.info

Oder auch hier: www.speedskatingresults.com

Wenn Ihr mal ganz dringend die Ergebnisse unserer Läufer sucht, und sie bei speedskatingnews.info noch nicht zu finden sind, kann man auch bei den jeweiligen Eisbahnen schauen - zumindest in Erfurt, Inzell und Berlin. 
Hier die zugehörigen Links: 

Verschiedenes und Livestreams

Wer (wenigstens ein bisschen) Niederländisch lesen kann (den anderen hilft vielleicht translate.google.com), findet umfassende Infos zu allen aktuellen Eislaufthemen auf der Seite schaatsen.nl -  besonders zu erwähnen sind hier die Listen der Auslosungen vor großen internationalen Wettkämpfen. Die Live-Streams kann man leider in der Regel aus Deutschland nicht ohne Bastelei anschauen, da sie aus rechtlichen Gründen geocodiert gestreamt werden.

Live-Streams, die wir problemlos schauen dürfen, gibt es oft auf dem Online-Channel der ISU. Einige Aufzeichnungen von vergangenen World Cups etc. kann man dort auch ansehen.

 

 Noch mehr Links

Schöne Technikvideos beim Heimatverein von Marrit Leenstra: www.depreamkeskouwers.nl