29. 1. 2022

Einen "großen" Wettkampf wie die Südwestdeutschen Meisterschaften würde es in dieser Saison nicht geben, das war schon im Herbst klar. Zu groß waren die Unwägbarkeiten in der Pandemie. Aber der Termin war festgelegt, und so haben wir die Gelegenheit genutzt, um zusätzlich zum Wettkampf der Kinder mit einem Trainingswettkampf für Erwachsene unsere Zeitmessanlage einzuweihen.

Alle, die sich angemeldet hatten, um eine vorher festgelegte Mindeststrecke (5, 10, 20, 30 oder mehr km) zu laufen, wurden mit einem Transponder ausgestattet und konnten von 10 bis 12 Uhr Runden auf der Bahn laufen. Dabei hat unsere neue Zeitmessanlage jede Runde gezählt und am Ende für eine sehr schnelle Auswertung gesorgt. 

Leider hat es noch nicht geklappt, den Teilnehmern die aktuelle Rundenanzahl während des Laufs oder wenigstens in der Pause mitzuteilen. Aber ein Ziel für die nächste ähnliche Veranstaltung muss ja auch noch bleiben. Nach kleinen Anfangsproblemen hat sonst alles sehr gut funktioniert. Zusätzlich sind fast alle Sonderfälle (Chip verwechselt, ohne Chip gelaufen, mit zwei Chips gelaufen, nicht gestartet ...) passiert oder wurden simuliert :-)

Trotz Kälte und heftigem Wind: Die meisten der LäuferInnen, die gestartet sind, sind sogar mehr als die ursprünglich geplante Rundenanzahl gelaufen. 

Die Ergebnisse findet Ihr hier (PDF): Liste nach Runden  |  Liste nach Strecken