Und Daumen drücken für Mareike Thum, die an diesem Wochenende in Heerenveen bei den Allround-Europameisterschaften startet!

Unter sehr strengen Corona-Sicherheitsvorkehrungen und ohne Publikum finden an diesem Wochenende in Heerenveen - ja, da, wo normalerweise die meisten Zuschauer die beste Stimmung verbreiten - die Europameisterschaften Allround und Sprint statt. An den zwei folgenden Wochenenden folgen dann zwei Worldcups und schließlich die Einzelstrecken-WM ab 11. Februar. 

Wir sind gespannt, wie sich Inline-Weltmeisterin und Stundenweltrekordhalterin Mareike schlägt und drücken natürlich ganz doll die Daumen für den Wettkampf - 500m und 3000m am Samstag, 1500m und 5000m am Sonntag.

Da sich die Berichterstattung im Fernsehen wohl eher bescheiden ausnehmen wird (ARD-Livestream ... bisher nicht mal eine Erwähnung) hier noch Alternativen: 

Eigentlich sollte es möglich sein, die Eisschnelllauf Allround-Europa-Meisterschaft live online zu schauen auf >Youtube 

Wer die Sprache (wenigstens ein bisschen) versteht, erhält die besten Infos natürlich mit der niederländischen Berichterstattung, versucht doch mal, hier zu schauen: > https://schaatsen.nl/live 

(Achtung: bei Geoblocking könnt Ihr z.B. > hier ein kostenloses VPN mit einer niederländischen IP einrichten - ganz am Ende der verlinkten Seite auf "get free plan" klicken - kein Spam, man braucht wirklich nur eine E-Mailadresse).

Und schließlich findet Ihr > hier die Teilnehmerlisten, die Auslosung, Zeiten und Ergebnisse.