Am vergangenen Samstag war es soweit: auf dem Außenring der Frankfurter Eissporthalle fand der Frankfurter Einladungswettkampf statt. Der Vereinsnachwuchs aus Frankfurt hatte vorher fleißig trainiert. Trotz Dauerregen hatten die Kinder beim Bambini-Cup zwei Wochen zuvor alles gegeben. Genauso gut vorbereitet und motiviert reisten die anderen Teilnehmer der anderen Vereine aus dem ganzen Bundesgebiet an. Nicht nur die Hessen hatten diesen Termin fest in ihrem Kalender vermerkt, auch aus Köln, Erfurt, Mannheim und sogar Zürich waren Meldungen eingegangen. Alle Sportler bereiteten sich an diesem Morgen konzentriert auf ihre Läufe vor. Aufwärmen, Einlaufen und dann bereit zum Start.
Dann ging es pünktlich um 12 Uhr los. Gespannte Stille herrschte, als der Startschuss für die erste Disziplin fiel: Die Junioren sprinteten 100m. Sie wurden kräftig von den Vereinsmitgliedern, aber auch von den Zuschauern am Rand des Außenrings der Eissporthalle angefeuert.
Am Nachmittag bildeten die 1500m-Läufe den krönenden Abschluss. Unter Jubel des Publikums beendeten die beiden ältesten Teilnehmer, Roland Raising (76) und Dieter Oehm (71) als letzte Läufer den Wettkampf.
Als sich die Sonne langsam dem Horizont entgegen neigte, ging der Wettkampftag mit einer Ehrung der glücklichen Sieger zu Ende.
Weitere Fotos von Oliver unter dem folgenden Link Dropbox (öffnet in einem neuen Fenster)
Die vorläufigen (noch nicht nach AKs sortierten) Ergebnisse des Wettkampftages hier.
Nachtrag: Inzwischen gibt es auch einen Bericht eines Gasts aus Köln zu lesen.
(D. Nippraschk/A. Godlinski)