Foto: Robert Metsch

 

Am vergangenen Sonntag versammelten sich Kinder und Jugendliche vom OEC und EDF auf der Sportanlage Rebstock. Hier standen Leistungstests in verschiedenen Disziplinen auf dem Programm - Weitsprung, Sprint, Stäbelauf und mehr. Zum Abschluss  musste je nach Altersgruppe ein Langstreckenlauf zwischen 1500 und 3000 Meter bewältigt werden. 20 Kinder und Jugendliche aus beiden Vereinen stellten sich den Aufgaben, die auch Teil der Anforderungen für die Nominierung zum Hessischen Landeskader sind. Zahlreiche Eltern und weitere Vereinsmitglieder waren bereit, am Sonntagvormittag tatkräftig anzupacken und die einzelnen Stationen zu betreuen, Zeiten zu stoppen und Weiten zu messen. 

Nach Abschluss des Tests wurde gefeiert - das gemeinsame Sommerfest beider Vereine, für das die Eiskunstläufer dankenswerterweise ihr Vereinsgelände am Rebstock zur Verfügung gestellt hatten.